idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
11.03.2008 14:36

Schau-Fenster zum Campus: Universität präsentiert sich im K4 forum Saarbrücken

Saar - Uni - Presseteam Presse- und Informationszentrum
Universität des Saarlandes

    Die Universität kommt in die Stadt: Ab Freitag, 14. März, 16 Uhr, ziehen statt Kunst Lehre und Forschung in die Räume des K4 forum am St. Johanner Markt ein. Für die nächsten Wochen öffnet die Universität ein Schau-Fenster zum Campus, in dem über neue Studienangebote, Universitätsleben und aktuelle Forschung informiert wird. Jeder Besucher ist herzlich willkommen. Das K4 forum ist an Wochentagen zwischen 16 und 20 Uhr, an Samstagen zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet.

    Die Universität ist vielfach mit Stadt und Land verbunden. Um diese Verwobenheit transparenter zu machen, kommt die Universität mit ihren Angeboten mitten in die Stadt: Angesprochen sind Schüler, die sich über das neue Studienangebot informieren wollen; Unternehmen können sich einen Überblick über die neueste Forschung und die Spin-offs der Universität verschaffen und neue Kontakte knüpfen. Alle interessierten Bürger erhalten einen Einblick in den Universitäts-Alltag.

    Um einzelne Interessengruppen ganz gezielt anzusprechen, plant die Universität ein flexibles Programm wie "Tage der Studienberatung" oder auch einen "Tag des Experimentierens".

    Ansprechpartner stehen an Wochentagen zwischen 16 und 20 Uhr und an Samstagen zwischen 10 und 18 Uhr bereit. Die Universität lädt im K4 forum zum ungezwungenen Schauen und Nachfragen ein.

    Kontakt:
    Dr. Johannes Abele
    Präsidialbüro
    Telefon 0681/302-4796
    E-Mail j.abele@univw.uni-saarland.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).