idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
09.10.2000 09:34

Zukunftsfähig Lernen

Dr.-Ing. Karl-Heinz Kutz Presse- und Kommunikationsstelle
Universität Rostock

    Zukunftsfähig Lernen und Organisieren in der Wissensgesellschaft - Bildung für nachhaltige Entwicklung
    Am 17. und 18. November 2000 lädt die Universität Rostock zur Fachtagung "Zukunftsfähig Lernen und Organisieren in der Wissensgesellschaft- Bildung für nachhaltige Entwicklung" ein. Anlass ist das zehnjährige Bestehen des Fernstudienzentrums.
    Zehn Jahre wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium an der Universität Rostock sind Jahre, in denen sich das Thema des lebenslangen Lernens in seiner ganzen Vielfalt mit den Themen der Erstausbildung, des Qualifikationsbedarfes und der Qualifikationsentwicklung, der Bildungsberatung, der Zielgruppenorientierung und der lernenden Organisation verband.
    Im Mittelpunkt der Tagung steht die Entwicklung der wissenschaftlichen Weiterbildung als Ressource der Gesellschaft; der Aspekt der nachhaltigen Entwicklung von Bildung und ihren Angeboten soll dabei ebenso eine Rolle spielen wie die Qualifizierung für neue Anforderungen in der Arbeitswelt, spezifische Lehr- und Lernformen und die professionelle Studienbegleitung in weiterbildenden Studien.
    Informationen erhalten Sie bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Fernstudienzentrums, Universität Rostock,18051 Rostock, Schwaansche Str. 5 oder per mail: studienzentrum m-v@verwaltung.uni-rostock.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).