idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zu einem Benefiz-Konzert lädt der Fachbereich Musikpädagogik der FH Lausitz in Cottbus am Dienstag, dem 8. April 2008, in das Gebäude 7 auf dem Campus in der Lipezker Straße 47 ein.
Veronika und Professor Wolfgang Glemser lassen ab 19 Uhr im Konzertsaal der Hochschule Klavierwerke von Franz Schubert, Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms, Frédéric Chopin und Antonin Dvorák zu zwei und vier Händen erklingen.
Der Erlös soll dem am Fachbereich Musikpädagogik eingerichteten "Flügel-Fonds" der FHL zugute kommen, um damit Pflege und Erhalt der Instrumente, insbesondere des wertvollen Konzertflügels, zu unterstützen.
"Wir haben den Eintrittspreis mit sechs beziehungsweise vier Euro bewusst sehr niedrig gehalten, würden uns aber darüber hinaus über Spenden freuen", erklärt Professor Wolfgang Glemser.
http://www.fh-lausitz.de/uploads/media/Programm_Benefizkonzert.doc - zum Programm
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Kunst / Design, Musik / Theater
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).