idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zum Pressegespräch am 10. April, 11.30 Uhr an der Universität Jena
Jena (04.04.08) Bereits zum sechsten Mal suchen der Gründer- und Innovationscampus Jena-Weimar, die Ideenschmiede Jena und das StartUp Centre Jena die besten innovativen Geschäftsideen in der Region Jena-Weimar. Bis zum 20. Mai sind Studierende, Wissenschaftler und andere kreative Personen aufgerufen, ihre Konzepte für eine Unternehmensgründung in den jetzt startenden Ideenwettbewerb einzubringen.
Als Preise für die innovativsten Ideen werden Geldprämien vergeben, die Kosten für eine Patentanmeldung in Deutschland übernommen oder ein kostenloses Coaching zur Weiterentwicklung der Idee durchgeführt.
Über den 6. Ideenwettbewerb Jena-Weimar wollen wir die Medien in einem Pressegespräch informieren. Es findet statt am
Donnerstag, den 10. April,
um 11.30 Uhr
im Senatssaal des Universitätshauptgebäudes (Fürstengraben 1, 1. OG).
Als Gesprächspartner für die Journalistinnen und Journalisten stehen Vertreter der Friedrich-Schiller-Universität Jena, der Bauhaus-Universität Weimar, der Fachhochschule Jena, des Technologie- und Innovationsparks Jena, der BioCentiv GmbH und der IHK Ostthüringen zu Gera zur Verfügung, die den Wettbewerb gemeinsam organisieren. Außerdem wird ein Teilnehmer des letztjährigen Ideenwettbewerbs, der seine Geschäftsidee inzwischen weiterentwickelt hat und eine Unternehmensgründung vorbereitet, über seine Erfahrungen berichten.
Zu diesem Pressegespräch laden wir Journalistinnen und Journalisten herzlich ein - und würden uns über Ihre Anwesenheit sehr freuen.
Kontakt:
Ralf Schindek
Servicezentrum Forschung und Transfer der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Fürstengraben 1, 07743 Jena
Tel.: 03641 / 931078
E-Mail: ralf.schindek[at]uni-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).