idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Annemarie von der Gröben hat in zahlreichen Artikeln und Büchern beschrieben, wie Kinder durch individuelle Förderung zu guten Schulleistungen gelangen. Am Mittwoch, 16. April, spricht die ehemalige didaktische Leiterin der Laborschule in Bielefeld über dieses Thema in Flensburg.
Ort der Veranstaltung ist die Aula der IGS Flensburg, Elbestr. 20. Der Titel Ihres Vortrages, der um 19.30 beginnt, lautet: "Individualisierung - ein uneingelöstes Versprechen". Hinter dem Wort "Individualisierung" stecken viele ungelöste Aufgaben,
eigentlich die Forderung nach einer grundlegenden Umgestaltung der Schule. Welche Ansätze es gibt und wie diese Ansätze weiterentwickelt werden können, darüber spricht Annemarie von der Gröben. Veranstalter sind die EULE Flensburg (Einrichtung der Universität Flensburg und des IQSH für Unterrichtsentwicklung und Lernkultur ) und das Bildungsbüro der Stadt Flensburg.
Der Eintritt ist frei, Informationen unter der Flensburger Rufnummer 0461 / 805 2258.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Pädagogik / Bildung
regional
Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).