idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am Samstag, dem 19. April 2008, von 10 bis 14 Uhr auf dem Campus der FH Schmalkalden
Am Samstag, dem 19. April 2008, veranstaltet die Fachhochschule Schmalkalden ihren diesjährigen Hochschulinformationstag. Bei der Veranstaltung, die unter dem Motto "Ein(Blick) in die FH Schmalkalden" von 10 bis 14 Uhr auf dem Campus der fhS stattfindet, haben alle Schüler und Studieninteressierte die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild von den Studiengängen und -abschlüssen der Hochschule zu machen. Eröffnet wird der Hochschulinformationstag von Prof. Dr. Elmar Heinemann, Rektor der FH Schmalkalden, um 10 Uhr im Audimax (Hörsaalgebäude). Im Foyer können sich Interessierte über die Studiengänge, Arbeitsmarktchancen, aber auch über ein Auslandsstudium, BAföG, studentisches Wohnen und das Leben auf dem Campus informieren.
Ab 10.45 Uhr gibt es dann die Möglichkeit, sich detailliert über die einzelnen Studiengänge zu informieren. Mit den Bachelorstudiengängen Angewandte Kunststofftechnik, Elektrische Energie- und Automatisierungstechnik, Informatik, Informationstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften, dem Berufsausbildungsintegrierendem Studium Schmalkalden (BISS) und den Masterstudiengängen Elektrotechnik und Informationstechnik, International Business and Economics und Wirtschaftsrecht bietet die Fachhochschule Schmalkalden ein breit gefächertes und praxisorientiertes Studium. In den Fachbereichen können darüber hinaus Labore besichtigt und Schnuppervorlesungen besucht werden. Führungen durch die moderne Cellarius Bibliothek sind ebenfalls von 10 bis 14 Uhr möglich.
Das detaillierte Programm sowie weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter http://www.fh-schmalkalden.de oder bei der Fachhochschule Schmalkalden, Zentrale Studienberatung, Franca Kröger-Pfaff, Tel.: 03683/688-1206, E-Mail: studienberatung@fh-schmalkalden.de.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).