idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Control 2008
22.-25. April 2008
Neue Messe Stuttgart
Halle 1, Stand Nr. 1602
Auf der diesjährigen Control wird erstmals ein Event-Forum mit Sonderschau stattfinden, das dem Fachbesucher die Möglichkeit bietet, sich gezielt und umfassend über zukunftsweisende Technologien zu informieren und diese live zu erleben. Die Schwerpunktthemen bilden im Jahr 2008 die industrielle Computertomographie und Multisensormesstechnik.
Für das Event-Forum realisiert das Fraunhofer IPA auf seinem Stand eine Erlebnis-Sonderschau "Computertomographie und Multisensormesstechnik" mit ausgewählten Exponaten und Vorführungen sowie ein Vortragsforum mit praxisnahen Präsentationen von namhaften Referenten aus Industrie und Forschung. Gerade in der Messtechnik gewinnt die Computertomographie eine immer stärkere Bedeutung, da sie Bauteile mit allen innenliegenden geometrischen Merkmalen komplett und zerstörungsfrei erfassen und auswerten kann.
Zu den Ausstellern, die mit Live-Vorführungen am Gerät den Besuchern die CT-Technologie demonstrieren, gehören die Firmen ProCon, Werth Messtechnik und Carl Zeiss AG. Auf diese Weise kann das Fachpublikum ohne weite Wege die Funktionsweise, Möglichkeiten, Vorzüge und industrielle Beispielapplikationen dieser Technologien kennen lernen und mit Experten aus Forschung und Industrie ins Gespräch kommen.
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA
Dipl.-Math. Ira Effenberger
Telefon: +49(0)711/970-1853, E-Mail: ira.effenberger@ipa.fraunhofer.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Elektrotechnik, Energie, Informationstechnik, Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsergebnisse
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).