idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Fachhochschule Köln setzt weiter auf Inhouse-Informationsangebote
Rund 400 Besucher haben sich am vergangenen Wochenende über die Masterstudiengänge der Fachhochschule Köln informiert. "Die erste hauseigene Messe zum Masterstudium war für uns ein großer Erfolg", betont Prof. Dr. Usula Georgy, Prorektorin für Lehre, Studium und Studienreform.
Mehr als 30 Masterstudiengänge in Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaft und in den ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen werden an der Fachhochschule Köln angeboten. Die Palette reicht von Advanced Design bis Wirtschaftsinformatik. Alle Masterstudiengänge sind akkreditiert. In Vorträgen wurden die Studiengänge am vergangenen Freitag und am Samstag ausführlich vorgestellt. Geboten wurde an den Ständen zudem eine individuelle Erstberatung durch die Fachberater der einzelnen Fakultäten. Vorträge von Unternehmensvertretern und des Kölner Studentenwerks rundeten das Programm ab. "Wir werden die Reihe der Inhouse-Informationsveranstaltungen sicherlich fortsetzen", kündigt Prof. Dr. Georgy an.
Die Fachhochschule Köln ist die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Deutschland. 16.500 Studierende werden von rund 400 Professorinnen und Professoren unterrichtet. Die zehn Fakultäten bieten mehr als 60 Studiengänge an - jeweils etwa die Hälfte aus den Ingenieurwissenschaften bzw. Geistes- und Gesellschaftswissenschaften: von Architektur über Maschinenbau, Design, Restaurierung, Informationswissenschaft, Sprachen und Soziale Arbeit bis hin zu Wirtschaftsrecht und Medieninformatik. Die Fachhochschule Köln ist eine nach den europäischen Öko-Management-Richtlinien EMAS und dem Internationalen Standard ISO 14001 geprüfte und zertifizierte umweltorientierte Einrichtung.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).