idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Wissenschaftsreferenten ausländischer Botschaften informieren sich zurzeit über die Forschung in Sachsen. Über 30 Referenten weilten dazu heute in Leipzig am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ), am Leibniz-Institut für Troposphärenforschung (IfT) und am Max-Planck-Institut für Evolutionäre Anthropologie. Dabei ging es unter anderem um Wasserressourcenmanagement, Megacities, Verlust an Bestäubern, Erkundungstechnologien für Altlastenstandorte und den Einfluss von Wolken auf den Klimawandel. Die Informationsreise wurde organisiert vom Internationalen Büro des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Am morgigen Donnerstag stehen verschiedene Forschungsinstitute in Dresden auf dem Besuchsprogramm.
Wissenschaftsreferenten der ausländischen Botschaften in Deutschland beim Besuch am Helmholtz-Zentru ...
Quelle: Foto: André Künzelmann/UFZ
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Geowissenschaften, Gesellschaft, Informationstechnik, Medizin, Meer / Klima, Umwelt / Ökologie
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).