idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Dr. Uta von der Gönna unterstützt die Forschungskommunikation der Medizinischen Fakultät
(Jena) Die Öffentlichkeitsarbeit des Universitätsklinikums Jena (UKJ) erhält Verstärkung: Seit diesem Monat ist Dr. Uta von der Gönna neu im Team und wird sich vor allem den Belangen der Medizinischen Fakultät und den Forschungsthemen widmen.
Dr. Uta von der Gönna (37) wechselt ans UKJ vom Stadtfernsehsender "Jena TV", wo sie in sieben Jahren als freie Mitarbeiterin und Redakteurin bereits viele Erfahrungen mit dem Klinikum und medizinischen Forschungsthemen sammeln konnte.
"Ich freue mich auf die neue Aufgabe im spannenden Bereich der Wissenschaftskommunikation", erklärt die promovierte Physikerin, die sich vor allem das Ziel gesetzt hat, die vielen interessanten Forschungsprojekte aus den verschiedenen Bereichen der Jenaer Medizin in allgemeinverständlicher Form der Öffentlichkeit vorzustellen. "Vieles auf diesem Gebiet entwickelt sich mit immenser Geschwindigkeit - das werde ich versuchen zu vermitteln und widerzuspiegeln."
Kontakt:
Dr. Uta von der Gönna
Tel.: 03641/934293
E-Mail: pr-dekanat[at]med.uni-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
regional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).