idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wie müssen heutzutage Werbestrategien für den Bereich der Telekommunikation(TK) gestaltet sein, damit sie erfolgreich sind? Wie steht es um die Wachstumschancen der Branche in Deutschland? Mit diesen und ähnlichen Fragen befassen sich Experten der TK-Wirtschaft am 6. Mai bei einem Workshop an der Universität Duisburg-Essen (8.30 bis 17 Uhr, Gerhard-Mercator-Haus, Campus Duisburg). Erwartet werden rund 60 bis 80 Teilnehmer aus der Unternehmerpraxis, der Regulierungsbehörde und Wissenschaft sowie Studierende.
Unter dem Titel "Die TK-Wirtschaft in Deutschland am Beginn des 2. Liberalisierungsjahrzehntes - Stagnation oder Innovation?" kommen Profis aus verschiedenen Sparten zu Wort. Die Vizepräsidentin der Bundesnetzagentur spricht über die Rolle ihrer Behörde bei der Wettbewerbsförderung im deutschen TK-Sektor, während Manager großer Mobilfunkanbieter über die Schlüsseltrend der Zukunft referieren. Zu den weiteren Themen gehört die Frage, ob Fernsehen über das Internet in Zukunft ein betriebswirtschaftlicher Erfolg werden könnte.
Organisiert wird die Veranstaltung vom Lehrstuhl für Unternehmens- und Technologieplanung und dem Zentrum für Telekommunikations- und Medienwirtschaft (ZfTM) unter der Leitung von Prof. Torsten Gerpott. Das Anmeldeformular und das Veranstaltungsprogramm sind abrufbar unter: http://www.zftm.de/fileadmin/pdf/TKW_D.pdf
Weitere Infos: Ilaha Mahmudova, Tel. 0203/379-1254, mahmudova@zftm.de
Redaktion: Cathrin Becker, Tel 0203/379-1489
http://www.zftm.de/fileadmin/pdf/TKW_D.pdf
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).