idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und die Deutsche Post setzen ihre 2006 begonnene Kooperation fort. Am kommenden Donnerstag, 24. April, werden 10 ausgewählte Studierende aus den Geistes- , Rechts- und Naturwissenschaften zwei Tage lang Einblicke in die unternehmerische Praxis erhalten und "Soft skills" trainieren. Das Programm erlaubt den Studierenden, wertvolle und weiterführende Kontakte aufzubauen, die eine spätere berufliche Integration erleichtern können.
Die als 'Auswärtsspiel für Akademiker' 2006 begonnene Zusammenarbeit fusst bei der Deutschen Post auf dem Standortkonzept "Für Bonn", das in Bonn die Schwerpunkte Bildung und Musik vorsieht. Für die Universität eröffnet sie die Chance, besonders qualifizierte Studenten frühzeitig auf die Arbeitswelt vorzubereiten. Schirmherr der Kooperation ist der Personalvorstand Deutschen Post Walter Scheurle.
Die Auftaktveranstaltung zu dem zweitägigen Seminar bei der Deutschen Post findet am
Donnerstag, 24. April 2008 um 11.30 Uhr
im Post Tower,
Konferenzraum Washington, 1. Etage,
statt. Der Personalvorstand der Deutschen Post, Walter Scheurle, und der Prorektor für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs, Professor Dr. Max Baur, werden die Teilnehmer des Programms begrüßen.
Die Medien sind dazu herzlich eingeladen.
Kontakt:
Uwe Bensien
Deutsche Post World Net
Pressestelle Zentrale Konzernkommunikation
Telefon: 0228/1829988
E-Mail: pressestelle@DeutschePost.de
Dr. Andreas Archut
Universität Bonn
Abteilung Presse und Kommunikation
Telefon: 0228/73-7647
E-Mail: presse@uni-bonn.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).