idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Jena. (19.10.00) Die Friedrich-Schiller-Universität Jena hat Mitte Oktober vom Thüringer Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst kurzfristig die Erlaubnis erteilt bekommen, parallel und im Verbund mit der TU Ilmenau den hier neu konzipierten Diplomstudiengang Wirtschaftsinformatik zum aktuellen Wintersemester 2000/2001 zu eröffnen.
Die Lehrveranstaltungen werden von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten sowie der Fakultät für Mathematik und Informatik - darunter dem Intershop-Stiftungslehrstuhl für e-commerce - gemeinsam angeboten. Eine integrierte Fremdsprachenausbildung, umfangreiche berufsorientierte Praktika in den Unternehmen und eine fachbezogene rechtswissenschaftliche Ausbildung sind weitere Besonderheiten des Studiengangs.
Immatrikuliert wird ab sofort für das beginnende Wintersemester; die Einschreibefrist wurde für diesen neuen Diplom-Studiengang Wirtschaftsinformatik ausnahmsweise bis zum 3. November, in begründeten Ausnahmefällen sogar bis zum 10. November verlängert. Nähere Informationen erhalten Interessenten unter Tel.-Nr. 03641/943020 bei Frau Dr. Frauke Weißbrodt und im Internet. Innerhalb der Einführungswoche für Wirtschaftswissenschaftler findet am nächsten Donnerstag, dem 26. Oktober, um 14.00 Uhr, Hörsaal 5 eine Informationsveranstaltung zum Studiengang Wirtschaftsinformatik statt.
Friedrich-Schiller-Universität
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Wolfgang Hirsch
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641/931031
Fax: 03641/931032
E-Mail: roe@uni-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).