idw - Informationsdienst
Wissenschaft
XII. European Ivy League vom 2. bis 4. Mai in Leipzig
Zur nunmehr 12. Auflage des Fußballturniers "European Ivy League" der Handelshochschule Leipzig (HHL) treffen sich vom 2. bis 4. Mai 2008 Studierende aus verschiedenen erstklassigen Hochschulen Europas zum Kicken und Netzwerken.
Bereits jetzt haben sich über 30 Mannschaften angemeldet, unter Ihnen namhafte Einrichtungen, wie die European Business School London, die Universitá Bocconi, die Bratislava School of Economics oder die Mannheim Business School. Neben der sportlichen Herausforderung steht jedoch auch der Austausch zwischen Studierenden und Unternehmen im Fokus der Veranstaltung. Ein Workshop der BASF, welche gleichzeitig Hauptsponsor der Veranstaltung ist, bietet den Studierenden hierzu eine gute Möglichkeit. Weiterhin können Kontakte zu einer Vielzahl anderer Unternehmen geknüpft werden, um mit ihnen in informeller Atmosphäre über Karriereperspektiven zu diskutieren.
Neben den Mannschaften der europäischen Hochschulen werden auch Teams bekannter Unternehmen wie BASF, PricewaterhouseCoopers, Ernst & Young und JPMorgan um den Sieg bei der XII. European Ivy League ringen. Abgerundet wird das Fußball-Turnier mit einer gemeinsamen und exklusiven Party am Samstagabend in der Buddha Art Gallery.
Die Veranstaltung wird unterstützt durch BASF (Main Sponsor), PricewaterhouseCoopers, Ernst & Young, Roland Berger Strategy Consultants (Sponsors), Bertelsmann (Media Partner), Blue Corporate Finance (Logistics Partner), Pilsner Urquell, Red Bull, Jägermeister (Drink Partners).
Hinweis für die Presse:
Für Interviews, Film & Fotos bieten sich besonders das Eröffnungsevent am Freitag, 2. Mai 2008 von 19:00 bis 21:00 Uhr auf dem Campus der HHL (Jahnallee 59) sowie die Siegerehrung am Samstag, 3. Mai 2008 ab 23:00 Uhr in der Buddha Art Gallery (Neumarkt 9 - 19) an.
Für Rückfragen & Akkreditierung wenden Sie sich bitte an:
Thomas Reinhardt, Mobil: 0176.23105236 oder E-Mail: Thomas.Reinhardt@hhl.de
HHL - Leipzig Graduate School of Management
Die HHL - Leipzig Graduate School of Management, 1898 als Handelshochschule Leipzig entstanden und 1992 neu gegründet, ist Deutschlands älteste betriebswirtschaftliche Hochschule und zählt heute zu den führenden Business Schools in Europa. An der HHL kann in zwei Jahren das Hauptstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung absolviert werden. Zudem bietet die Hochschule das 18-monatige Programm Master of Science in Management an. Darüber hinaus kann an der HHL in einem 15-monatigen (bzw. 24-monatigen berufsbegleitenden) Programm der MBA (Master of Business Administration) erworben werden. Mit der HHL Tochter HHL Executive werden firmenspezifische Weiterbildungsprogramme angeboten. Ein dreijähriges Promotionsprogramm rundet das Studienangebot der HHL ab. Die HHL gehört zu den wenigen privaten Hochschulen in Deutschland, die über ein Promotions- und Habilitationsrecht verfügen. Im April 2004 erhielt die Hochschule die renommierte Akkreditierung durch AACSB International.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).