idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
29.04.2008 10:35

Mediengestaltung studieren in Shanghai und Weimar

Dr. Michael Eckardt Universitätskommunikation
Bauhaus-Universität Weimar

    Bewerbungsschluss für das Masterprogramm "Integrated International Media Art and Design Studies" am 15. Mai 2008

    Die Fakultät Medien der Bauhaus-Universität Weimar bietet in Kooperation mit der Tongji-Universität Shanghai das Masterstudium "Integrated International Media Art and Design Studies (IIMDS)" an. Studieninteressierte können sich noch bis zum 15. Mai 2008 bewerben. Die Ausbildung beginnt zum Wintersemester am 1. Oktober 2008. Die Studierenden absolvieren vier Semester, von denen zwei an der Austauschuniversität in China verbracht werden.

    Das Gemeinsame Studienprogramm IIMDS ist ein spezialisierter Bestandteil der Studiengänge Communication (Master of Art) der Tongji-Universität Shanghai und Mediengestaltung (Master of Fine Arts) der Bauhaus-Universität Weimar. Die Studierenden erhalten einen vertieften und qualifizierten Einblick in die Medienlandschaft und Medienarbeit der Länder China und Deutschland. Die Kooperation ermöglicht den Studierenden, ihre Position im internationalen Arbeitsmarkt deutlich zu verbessern. Die Absolventen werden auf den globalen Markt sehr gut vorbereitet.

    Die Bauhaus-Universität Weimar und die Tongji-Universität Shanghai verleihen für die erfolgreiche Absolvierung den akademischen Grad eines "Master of Fine Arts" (MFA) der Bauhaus-Universität Weimar und eines "Master of Art" (Communication) der Tongji-Universität Shanghai - einen Deutsch-Chinesischen Doppelabschluss.

    Der DAAD unterstützt das Studienprogramm und stellt zur Finanzierung der zwei Auslandssemester Stipendien zur Verfügung. Studieninteressierte können sich bis zum 15. Mai 2008 mit ihrem Portfolio und dem Hinweis auf Interesse am Doppel-Abschluss für den Master of Fine Arts Mediengestaltung an der Fakultät Medien bewerben.

    Ausführliche Informationen sind auf der Website der Fakultät Medien unter www.uni-weimar.de/medien zu finden. Für Fragen steht Ihnen Saskia Benger, Fachstudienberaterin der Mediengestaltung, per E-Mail unter shanghai@medien.uni-weimar.de oder telefonisch unter 0 36 43/58 36 27 zur Verfügung.

    Bei Rückfragen können Sie sich auch an Dana Horch, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Fakultät Medien, telefonisch unter 0 36 43/58 37 06 oder per E-Mail unter dana.horch@medien.uni-weimar.de wenden.


    Weitere Informationen:

    http://www.uni-weimar.de/medien


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Informationstechnik, Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).