idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe - University of Applied Sciences - Bonn hat ihr Studienangebot erweitert: Seit Herbst 2007 steht angehenden Führungskräften aus Kreditinstituten, Versicherungs- und Wirtschaftsunternehmen der Master Studiengang "Management of Financial Institutions" mit dem wirtschaftswissenschaftlichen Top-Abschluss "Master of Business Administration (MBA) zur Verfügung. Im Mittelpunkt steht die Vermittlung der Kompetenzen, die zum Führen mehrerer Betriebsteile bis hin zur Übernahme der Gesamtverantwortung von Finanzdienstleistungsunternehmen erforderlich sind. Akkreditiert wurde der Studiengang von der international renommierten Akkreditierungsagentur FIBAA.
Der erste Studienjahrgang des neuen MBA-Studiengang "Management of Financial Institutions" der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe steht zur Zeit in den letzten Vorbereitungen für das integrierte Auslandsstudium. Eine besondere Anerkennung für das neue MBA-Programm ist es, dass Studierende für das integrierte Auslandsstudium auch an der Harvard School aufgenommen werden.
Bis zum 31 Mai 2008 können Sie sich für den MBA Studiengang bewerben (http://www.s-hochschule.de) und damit die richtige Entscheidung für Ihre Karriere treffen.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).