idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
30.04.2008 21:53

2. Brandenburger Landeshochschulmeisterschaft im Drachenbootrennen am 31. Mai 2008 auf dem Zeuthener See

Bernd Schlütter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Technische Fachhochschule Wildau

    Auch in diesem Jahr richtet die Technische Fachhochschule Wildau wieder ein besonderes sportliches Highlight aus: die 2. Landeshochschulmeisterschaft im Drachenbootrennen am Samstag, dem 31. Mai 2008, ab 9.00 Uhr auf dem Zeuthener See.

    Veranstalter der 2. Landeshochschulmeisterschaften ist der Studentenrat der TFH Wildau in traditionell enger Zusammenarbeit mit der TFH-Hochschulleitung. Die Brandenburger Hochschulen sind herzlich eingeladen, an diesem Wettkampf teilzunehmen. Aber auch alle anderen Interessenten an der Traditionssportart, die ein Team von 16 Paddlerinnen und Paddlern sowie einem Trommler mitbringen, können sich an diesem Tag sportlich messen. Als Studentenmannschaften gelten Bootsbesatzungen mit mehr als neun Studierenden. Achtung: Zugelassen sind ausschließlich Mixed-Teams mit mindestens acht Frauen an Bord!
    Der Wettbewerb über eine Distanz von 250 Metern findet in Höhe des Seehotels Zeuthen (Fontaneallee 27/28, 15738 Zeuthen) statt. Preise winken für die ersten drei Boote, die Rote Laterne und das coolste Outfit. Anmeldeschluss ist der 20. Mai 2008, die Anmeldegebühr beträgt 30 Euro. Trainingsmöglichkeiten bestehen am Freitag, dem 30. Mai 2008, ab 13.00 Uhr auf der Wettkampfstrecke direkt am Seehotel Zeuthen.


    Weitere Informationen:

    http://www.drachenbootrennen-wildau.de
    http://www.tfh-wildau,de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).