idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Ein neuer MBA-Master der Fachhochschule für New Public Management qualifiziert berufsbegleitend für den Höheren Dienst. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni.
Anfang Mai wurde der weiterbildende Verbundstudiengang MBA Betriebswirtschaft für New Public Management durch die Akkreditierungskommission der Agentur AQAS erfolgreich akkredtitiert.
Die langjährige Kooperation des Fachbreichs Wirtschaft der FH Dortmund mit der Fachhhochschule für öffentliche Verwaltung NRW kann so ihren überregional anerkannten Beitrag zum berufsbegleitenden Wirtschaftsstudium für Beamte in einer Postgraduierten-Ausbildung (MBA) fortsetzen, der zugleich zum höheren Dienst qualifiziert.
Bereits ab Frühjahr 2010 können so bis zu 30 hochqualifizierte neue Master-Absolventen Beiträge zur Reform des Öffentlichen Dienstes liefern - in den Bereichen Controlling, Personalmanagement, E-Government und Projekt-/Changemanagement.
Für den nächsten Studienbeginn zum WS 2008/09 Anfang September stehen 30 Studienplätze zur Verfügung. Informationen zum Studiengang und zum Bewerbungsverfahren (Bewerbungsfrist: 30.6.08) können über das Studienbüro der FH abgerufen werden.
http://www.fh-dortmund.de/de/fb/9/studieng/990/start_bfn.php
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Politik, Recht, Wirtschaft
überregional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).