idw - Informationsdienst
Wissenschaft
An der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) ist bis zum 25. Juni 2008 die Ausstellung ",Zwischen' Bilder Schriften Symbole Texte Codierungen" zu sehen. Anette Seelinger, Professorin für Ästhetik, Kommunikation und Medien am Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit der FH FFM, zeigt Malerei und Mixed Media. Die Werke sind in der Galerie des Selbstlernzentrums ausgestellt.
Seelinger beschreibt ihre Arbeiten als "wissenschaftliche und zugleich künstlerische Auseinandersetzung in der Erforschung von archaischen, traditionellen kulturellen Ausdrucksformen und neuen Medien". Dies drückt sie in Bild-Schriften, Gedächtnisbildern, Symbolen, Zeichen und Codierungen aus. Seelingers Arbeiten erforschen unsere visuellen Kommunikationsformen sowie aktuelle soziokulturelle Veränderungen durch digitale Technologien, heißt es seitens der FH FFM.
Zum Abschluss der Ausstellung wird es am 25. Juni 2008 eine Finissage mit Jazz-Musik, Videoinstallation und einer interaktiven Arbeit geben.
Die Ausstellungseröffnung fand im Rahmen der Mittwochsevents der Campuskultur statt. Bei diesen Mittwochsveranstaltungen werden in der Mittagspause Beispiele der kulturellen Vielfalt an der FH FFM präsentiert.
Öffnungszeiten der Ausstellung/des Selbstlernzentrums:
Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 22 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 Uhr bis 20 Uhr
Termin Finissage: 25. Juni 2008, 18 Uhr
Ort: Selbstlernzentrum der FH FFM, BCN-Hochhaus, Nibelungenplatz 3, 1. Stock
Kontakt: FH FFM, Anette Seelinger, Telefon: 069/1533-3038, E-Mail: seele@fb4.fh-frankfurt.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).