idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Produkte aus Edelstahl haben Studierende des Industrial Designs der Universität Essen für einen Wettbewerb entworfen, der gemeinsam mit "Fair Trade e.V." veranstaltet wurde. Der Verein unterstützt Produzenten in wirtschaftlich benachteiligten Ländern. Die Ergebnisse der Gestaltungsaufgabe für einen Hersteller in Indien, der seine Produkte auf einem Weltmarkt vertreibt, sind am Dienstag, 7. November, ab 14 Uhr in R12 V01 D20 (Kopfraum) zu sehen.
Der Gedanke, Unternehmen aus der Dritten Welt gutes Design für ihre Produkte zu liefern, ist nur ein Aspekt des Wettbewerbs, der im vergangenen Jahr das Material Marmor für einen philippinischen Hersteller thematisierte. Im Vordergrund steht der Gedanke der "Hilfe zur Selbsthilfe" durch Arbeiten der Essener Industrial Design-Studierenden.
Hinweis: Zur Präsentation der Edelstahl-Produkte am Dienstag, 7. November, ab 14 Uhr in R12 V01 D20, möchten wir Vertreter Ihrer Redaktion herzlich einladen.
Redaktion: Maren Beuscher, Telefon (02 01) 1 83 - 20 87
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Kunst / Design, Musik / Theater
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsergebnisse
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).