idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Schere zwischen Fachhochschule und Uni schließt sich: Auch kooperative Promotionen sind möglich
Ab sofort können sich Interessierte für einen Studienplatz in dem "Master für Angewandte Polymerwissenschaften" am Institut für Polymerchemie der Fachhochschule (FH) Aachen bewerben. Die Anmeldefrist endet am 31. August.
Der Masterstudiengang ist ein viersemestriges Programm, das auf Bachelorstudiengängen der Chemie, Biotechnologie und Physik oder des Maschinen- und Flugzeugbaus aufbaut, der aber auch diplomierten Absolventen dieser Fachgebiete offen steht.
Der Masterstudiengang geht nunmehr in sein drittes Jahr, in diesem Sommer werden die ersten Absolventen ihr Studium erfolgreich abschließen. Die Zukunftsaussichten sind bestens: Die Nachfrage der Industrie nach Absolventen übertrifft bei Weitem die Zahl der Studierenden.
Wer nach dem Master seine akademische Karriere noch nicht beenden möchte, hat die Möglichkeit, sich nach seinem Abschluss durch eine Promotion, die in Kooperation mit der RWTH Aachen angeboten wird, für herausragende Führungsaufgaben und wissenschaftliche Tätigkeiten zu qualifizieren.
Interessierte können sich für den Studienstart im Wintersemester noch bis zum 31. August schriftlich beim Institut für Angewandte Polymerchemie bewerben.
Kontakt
Fachhochschule Aachen
Institut für Angewandte Polymerchemie
Prof. Dr. Thomas Mang
Worringerweg 1
52074 Aachen
E-Mail: mang@fh-aachen.de
Für weitere Informationen zum Studiengang und zu den Zulassungsvoraussetzungen unter
www.fh-aachen.de/mapolchemie.html
oder bei der
Allgemeinen Studienberatung
Hohenstaufenallee 10, 52064 Aachen
Telefon: +49 241 6009 51080/51081
E-Mail: studienberatung@fh-aachen.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Chemie, Informationstechnik, Maschinenbau, Mathematik, Physik / Astronomie
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).