idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Veranstaltung am 11. Juni 2008 im Hauptgebäude der Universität Gießen - Infostände, Karrierezentrum, Diskussionsforen und Vorträge
Zu einer Information- und Kontaktbörse lädt der Fachbereich 09 Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement der Universität Gießen am Mittwoch, 11. Juni 2008, ein. Die Veranstaltung findet von 13 bis 18 Uhr im Uni-Hauptgebäude, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen, statt.
Den Kernbereich bilden die Informationsstände der Aussteller. In diesem Jahr werden etwa 30 Unternehmen, Verbände und Institutionen der Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie angrenzender Wirtschaftszweige vertreten sein. Darüber hinaus gibt es im Karrierezentrum die Möglichkeit, sich über Einstiegsformen in Unternehmen zu informieren, wie etwa Praktika oder Trainee-Programme. Am Stand des Hochschulteams Agentur für Arbeit können Bewerbungen gegen gelesen werden. Begleitend finden in den angrenzenden Hörsälen Podiumsdiskussionen mit Referenten und/oder Arbeitgebervertretern aus bestimmten Fachrichtungen statt. Zeitgleich gibt es eine Vortragsrunde mit abschließender Diskussion zum Thema "Vom Ökotrophologen zum Journalisten/ PR-Redakteur - Ist die schreibende Zunft/Medienbranche eine interessante Zukunftsperspektive?". Praktikumsstellen, Bachelor- und Masterarbeitsthemen, Studentenjobs oder Trainee-Programme können an einer Jobwand veröffentlicht werden. Die Informations- und Kontaktbörse findet seit 2004 einmal im Jahr statt.
Kontakt:
Christine Blum, Dekanat Fachbereich 09,
Bismarckstraße 24, 35390 Gießen
Telefon: 0641 99-37013, Fax: 0641 99-37009
E-Mail: Christine.Blum@ernaehrung.uni-giessen.de
http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb09/dekanat/Boerse
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Meer / Klima, Tier / Land / Forst, Umwelt / Ökologie
regional
Forschungs- / Wissenstransfer
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).