idw - Informationsdienst
Wissenschaft
MHH-Unfallchirurgen veranstalten Patientenforum zum Thema Sportmedizin am 11. Juni
Gerade im Sommer treiben viele Menschen mehr Sport - aber mangelndes Training der Bewegungsabläufe und unzureichende Beachtung der Vorsichtsmaßnahmen führen häufig zu Sportverletzungen, besonders an Schulter-, Knie- und Sprunggelenken. Mediziner der MHH-Klinik für Unfallchirurgie laden deshalb am Mittwoch, 11. Juni 2008 zu einem Patientenforum "Sportmedizin" ein, unter anderem mit vielen Tipps, wie Sportbegeisterte den Sommer verletzungsfrei überstehen können.
Wir laden alle Interessierten ein, das Patientenforum zu besuchen am
· Mittwoch, 11. Juni 2008
· um 17 Uhr
· Hörsaal H, Gebäude J1, Ebene HO, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover.
Ein Themenschwerpunkt wird die Prävention von Sportverletzungen sein, ein relativ neues Gebiet, das im Profisport längst anerkannt ist. Und wenn trotz aller vorbeugenden Maßnahmen etwas passiert ist? Im zweiten Teil des Forums informieren die Mediziner über moderne Behandlungsmöglichkeiten an Schulter-, Knie- und Sprunggelenk. Im ambulanten Operationszentrum der MHH werden zunehmend minimal-invasive Operationen für diese Gelenke angeboten. Die Unfallchirurgen geben einen Überblick über die Behandlungsmöglichkeiten.
Im Anschluss an die Vorträge haben die Besucher die Möglichkeit, mit den Experten persönlich in Kontakt zu treten. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Weitere Informationen bekommen Sie unter dem Infotelefon (0511) 532- 2027 oder unter www.mhh-unfallchirurgie.de.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).