idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wettbewerb um das Stipendium am Fachbereich Marketingkommunikation hat begonnen
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) schreibt zusammen mit der Messe EINSTIEG Abi Berlin 2008 ein Vollstipendium im Wert von 23.600 Euro für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/Kommunikationsmanagement aus.
Aufgabe des Wettbewerbes ist es entweder das Bildungsportal http://www.einstieg.com oder das Magazin EINSTIEG Abi zu analysieren sowie Verbesserungsvorschläge und eine weitere Kommunikationsmaßnahme zu entwickeln.
Der Wettbewerb richtet sich an alle, die Interesse an Marketing, Werbung und Kommunikation haben.
Die besten fünf Bewerber/innen werden zur Endausscheidung eingeladen. Am 12. September 2008 wird der Gewinner auf der Messe in Berlin offiziell bekannt gegeben.
Bewerbungsschluss ist der 7. August 2008.
Bewerbungsunterlagen und weitergehende Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Internetseite der Hochschule.
Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden international anerkannte grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign durchgeführt. Ab Wintersemester 2008/09 werden die drei Masterstudiengänge Creative Direction (konsekutiv), Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) angeboten.
http://www.design-akademie-berlin.de/stipendium.html
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).