idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Nr. 121 / 3. November 2000/ sto
Lateinamerikanische Gelassenheit
2. Interfakultative Vordiplomsfeier der Universität Karlsruhe
am Dienstag, den 7. November 2000, 20.00 Uhr
Festsaal im Studentenhaus
Adenauerring 7
76131 Karlsruhe
Das Vordiplom ist geschafft - wenn das kein Grund zum Feiern ist! Das dürften sich derzeit wohl viele Studentinnen und Studenten der Universität Karlsruhe sagen, die gerade die erste große akademische Hürde genommen haben. Um ihrer Freude einen angemessenen Rahmen zu geben und um Studierende und Lehrende zu einem zwanglosen Miteinander einzuladen, veranstaltet die Fride-riciana zum zweiten Mal eine interfakultative Vordiplomsfeier. Professorinnen und Professoren, Studierende und MitarbeiterInnen der Hochschulverwaltung haben ein vielseitiges Programm zusammengestellt.
"Die Universität möchte ein Zeichen setzen, dass sie sich in jeder Phase des Studiums um ihre Studierenden kümmert", sagt die Prorektorin für Lehre, Pro-fessorin Dr. Ellen Ivers-Tiffée, die Schirmherrin der Veranstaltung.
Kultur, Cocktails, Kommunikation und Geselligkeit - das sind die Eckpfeiler der bunten Feier. "Der Abend wird geprägt sein von lateinamerikanischer Gelas-senheit" sagt Sven Varsek, der Organisator des Kulturprogramms, und ver-spricht mehrere hochkarätige Events. Mit dabei sind Gunzi Heil mit einer Pup-pet-Performance sowie die kubanische Band "Sonoc de las Tunas."
Die Festveranstaltung wird ausschließlich durch Spenden finanziert.
Nähere Informationen:
Michael Hoffmeister
Tel.: 0173 -3140986
E-Mail: michahofft@web.de
Die Presseinformation ist im Internet abrufbar unter:
http://www.uni-karlsruhe.de/~presse/Pressestelle/pi121.html
http://www.uni-karlsruhe.de/~presse/Pressestelle/pi121.html
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).