idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
17.06.2008 12:43

Fernstudium Medien & Bildung (M.A.)

Ingrid Rieck Presse- und Kommunikationsstelle
Universität Rostock

    Für den neuen Durchgang des berufsbegleitenden Fernstudiums "Medien & Bildung" an der Universität Rostock sind noch wenige Plätze frei. Die Bewerbungsfrist für den akkreditierten Masterstudiengang endet am 15. August 2008, das neue Studienjahr beginnt am 1. Oktober 2008.

    Das Studium richtet sich insbesondere an freie Dozenten, Trainer, Erwachsenenbildner, Projektmitarbeiter im Bereich E-Learning sowie Kommunikations- und Mediendesigner.
    Die berufstätigen Studierenden lernen in vier Semestern mediengestützte Bildungsangebote zu konzipieren und zu produzieren. Die inhaltlichen Schwerpunkte des Studiums - Mediendidaktik, Projekt- und Wissensmanagement, Medienproduktion, Computergestützte Kommunikation und Multimedia - eröffnen berufliche Perspektiven immer dort, wo mit neuen Medien gelernt oder über Medien Wissen vermittelt werden soll. Das Studium schließt mit dem international anerkannten akademischen Grad "Master of Arts" ab.
    Ein Fernstudium ist besonders für diejenigen geeignet, die Berufstätigkeit, Kinder oder Leben im Ausland mit einem Studium vereinbaren wollen. Ein modernes Studienkonzept, das multimedial aufbereitete Lernmaterialien mit Präsenzseminaren, einer Lernplattform und tutoriell betreueten Online-Seminaren kombiniert, macht dies möglich. Alle Informationen zum Studiengang gibt es im Internet unter http://www.weiterbildung.uni-rostock.de oder telefonisch unter 0381/ 498 1266.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).