idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
18.06.2008 13:45

Freie Plätze im Masterstudiengang

Monika Jansen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Technische Fachhochschule Berlin

    "Urbane Infrastrukturplanung - Verkehr und Wasser"

    Noch gibt es für das kommende Wintersemester 2008/2009 freie Plätze für den Masterstudiengang "Urbane Infrastrukturplanung - Verkehr und Wasser" an der Technischen Fachhochschule Berlin. Interessierte können sich noch bis zum 15. Juli 2008 bewerben. Nach Maßgabe freier Plätze ist auch eine spätere Bewerbung möglich.

    Der dreisemestrige Masterstudiengang richtet sich vor allem an Absolven-tinnen und Absolventen des Studiengangs Bauingenieurwesen oder äquivalenter Studiengänge mit dem Abschluss Bachelor of Engineering oder Bachelor of Science bzw. mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur/in.
    Das Studium startet nur zum Wintersemester und führt zum Hochschulabschluss Master of Engineering. Der Abschluss ermöglicht gleichzeitig den Zugang zum höheren Dienst.

    Der Masterstudiengang "Urbane Infrastrukturplanung - Verkehr und Wasser" an der TFH - mitten in Berlin - schafft ideale Voraussetzungen für eine Karriere in leitender Funktion in Consulting-Unternehmen, in der Bauwirtschaft, in Verkehrsunternehmen, in Unternehmen der Ver- und Entsorgung sowie im öffentlichen Dienst.

    Weitere Informationen gibt es in der Studienverwaltung der TFH Berlin, Tel. 030-4504-2666, per E-Mail: studienberatung@tfh-berlin.de oder im Internet unter www.tfh-berlin.de/91/
    Online-Bewerbungen sind möglich unter: www.tfh-berlin.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Bauwesen / Architektur
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).