idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
20.06.2008 12:18

Summerschool 2008

Hella Trillenberg Presse- und Informationsstelle
Hochschule Zittau/Görlitz (FH)

    Die Summerschool der Gründerakademie der Hochschule Zittau/Görlitz und des Internationalen Hochschulinstitutes Zittau findet dieses Jahr wieder vom 14. bis 21. September 2008 im polnischen Riesengebirge und in Breslau statt.

    Die Gründerakademie lädt alle interessierten Studenten, Absolventen und Mitarbeiter der Hochschule Zittau/Görlitz, des IHI Zittau sowie der anderen sächsischen Hochschulen zu ihrer dritten Summerschool ins polnische Riesengebirge und in die niederschlesische Hauptstadt Breslau ein.

    Im Workshop werden drei Themen angeboten: "Rollenspiel" als Arbeitsmethode, "Teamarbeit" im Kontext zielgerichteter Kommunikation und der Konzeptionierung der "Marke Ich" für das persönliche Marketing.

    Diesem Themenkomplex wird sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit Theater-, Spiel- und Trainingsmitteln aus der Berufs- und Erfahrungspraxis der drei teilnehmenden Trainer genähert.

    Zwei Wanderungen durch die wunderschöne Natur im polnisch-tschechischen Grenzgebiet und die morgendliche Gymnastik mit Blick ins Tal lassen Körper und Seele zu ihrem Recht kommen. An den Abenden gibt es ausreichend Gelegenheit in geselliger Runde und schönem Ambiente das Erlebte zu reflektieren.


    Weitere Informationen:

    http://"www.gruender-lausitz.de - weitere Informationen"


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).