idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
20.06.2008 15:06

Wissenschaftliches Kolloquium zum Thema Elektromobilität

Ralf-Peter Witzmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Lausitz

    Zu einem wissenschaftlichen Kolloquium zum Thema Elektromobilität sind Interessenten am Mittwoch, dem 25. Juni 2008, von 15 bis 18 Uhr auf den Eurospeedway Lausitz bei Klettwitz eingeladen.

    Veranstalter sind die VDI Bezirksgruppe Cottbus-Lausitz mit ihren Arbeitskreisen Fördertechnik, Materialfluss und Logistik; Fahrzeugtechnik sowie Studenten und Jungingenieure, die Eurospeedway Lausitz GmbH, die Fachhochschule Lausitz mit ihrem Fachbereich Informatik/ Elektrotechnik/ Maschinenbau und der Lausitzer Technologie Transferstelle.

    Im Media Center des Fahrerlagers werden Hans-Jörg Fischer von der Eurospeedway Lausitz GmbH und Prof. Dr. Peter Biegel von der Fachhochschule Lausitz die Veranstaltung um 15 Uhr eröffnen.

    Vorträge zum studentischen Elektromobilitätszentrum an der FH Lausitz sowie zu dem an der Hochschule entwickelten lausitztypischen Solarboot schließen sich an. Außerdem erhalten die Teilnehmer Einblicke in die Technik der dynamischen Stabilität von Segway Personal Transportern - zweirädrigen selbst balancierenden elektrischen Fahrzeugen.

    Anmeldungen und weitere Informationen bei der Lausitzer Technologie Transferstelle an der Fachhochschule Lausitz, Telefon: 03573 85-221, E-Mail: lautt@fh-lausitz.de.


    Weitere Informationen:

    http://www.fh-lausitz.de/uploads/media/Kolloquium.pdf - Veranstaltungsflyer


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Elektrotechnik, Energie, Maschinenbau, Verkehr / Transport
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).