idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Privatdozent Dr. Udo Markert ist Vize-Präsident der ASRI
(Jena) Privatdozent Dr. Udo Markert, Leiter des Placenta-Labors am Universitätsklinikum Jena, ist zum Vize-Präsidenten der "American Society of Reproductive Immunology" (ASRI) gewählt worden. Der Jenaer Wissenschaftler, der derzeit als einziger Deutscher dem Vorstand der Fachgesellschaft angehört, wird diese Funktion zwei Jahre wahrnehmen.
"Mein Ziel für diese Amtszeit ist es, die Internationalität der amerikanischen Fachgesellschaft weiter zu erhöhen und vor allem zu einer engeren Vernetzung mit den europäischen und internationalen Gesellschaften beizutragen", so Dr. Markert, der auch Vorstandsmitglied der "International Society of Immunology for Reproduction" (ISIR) ist.
Die Reproduktionsimmunologie, deren Erforschung und Entwicklung Ziel der ASRI ist, ist ein wesentlicher Schwerpunkt der Arbeit von Dr. Udo Markert, der seit acht Jahren das Placenta-Labor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Jenaer Klinikum leitet. An der in Deutschland seltenen Forschungseinrichtung untersucht Markert mit seiner Arbeitsgruppe unter anderem molekulare Prozesse wie Zellwachstum und Signalübertragung zwischen mütterlichen und kindlichen Zellen während der Schwangerschaft.
Kontakt:
PD Dr. Udo Markert
Placenta-Labor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Universitätsklinikum Jena
Tel.: 03641/933763
E-Mail: Udo.Markert[at]med.uni-jena.de
PD Dr. Udo Markert ist jetzt in den Vorstand der amerikanischen Fachgesellschaft ASRI gewählt worden ...
Foto: FSU
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
regional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).