idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Neues Uni-Journal Jena mit großem Interview des wiedergewählten Rektors erschienen
Jena (04.07.08) "Eine in Forschung und Lehre erfolgreiche Universität im vorderen Feld der Universitäten Europas." So sieht Prof. Dr. Klaus Dicke die Friedrich-Schiller-Universität Jena im Jahr 2014. Dann endet die zweite Amtszeit des vor kurzem wiedergewählten Rektors, der dem "Uni-Journal Jena" das erste große Interview nach der Wahl gegeben hat.
In der heute (04.07.) erschienenen aktuellen Ausgabe des Magazins der Universität Jena wirft der Rektor einen Blick zurück auf die vergangenen vier Jahre seiner ersten Amtszeit. Er spricht über Kritiker, den Studierendenrat und die Profilbildung an der Universität. Auch sein Amtsverständnis, seine Emotionen und die Pläne für die Zukunft präsentiert der Rektor im Uni-Journal, das ab sofort inner- und außerhalb der Universität ausliegt und im Internet zu finden ist unter: www.uni-jena.de/journal.
Das Magazin beschäftigt sich auch darüber hinaus mit dem Thema Zukunft: Von der Umstellung der Studiengänge auf Bachelor und Master in weiteren Fakultäten über die Vereinbarkeit von Studium und Kind bis hin zu den Bundesliga-Fußballerinnen des USV, die Studium und Sport miteinander in Einklang bringen müssen, reicht die Themenpalette, die durch aktuelle Nachrichten aus der Friedrich-Schiller-Universität ergänzt wird.
http://www.uni-jena.de/journal
Cover des neuen Jenaer Uni-Journals.
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).