idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
09.07.2008 17:06

schauraum zeigt Designerarbeiten

Jürgen Andrae Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Dortmund

    Unter dem neuen Namen 'schauraum' präsentiert der Fachbereich Design der Fachhochschule Dortmund die aktuellen Abschlussarbeiten. Die Ausstellung zeigt aus den unterschiedlichsten Medien u.a. Fotoarbeiten, Plakate, Bücher, Installationen, Raumkonzeptionen, interaktive Projekte, Erscheinungsbilder, Filme und szenografische Inszenierungen.

    Mit der feierlichen Eröffnung und der Urkundenvergabe startet die Ausstellung am 16.7. um 18 Uhr in der Aula des Max-Ophüls-Platz. Danach haben die Besucher bis 24 Uhr die Möglichkeit, die Arbeiten zu besichtigen. Am 17.+18.7. ist der 'schauraum' von 12 bis 21 Uhr geöffnet. Ein weiterer Höhepunkt ist die Vorführung der filmischen Abschlussarbeiten in der Aula am Donnerstag ab 12 Uhr. Am Samstag muss die Ausstellung leider aufgrund der diesjährigen Loveparade in Dortmund geschlossen bleiben.

    Alle Berufstätigen und Dortmund-Besucher haben am 20.7. (Sonntag) von 12 bis 21 Uhr noch einmal die Möglichkeit, die ambitionierte Ausstellung anzuschauen. Es erscheint zur Ausstellung eine Zeitungsbeilage mit Auszügen aller Abschlussarbeiten.


    Weitere Informationen:

    http://www.schau-raum.net


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).