idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Jena (17.11.00) Der Münchner SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Moosbauer nimmt in diesem Wintersemester am Institut für Politikwissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena einen Lehrauftrag wahr. Moosbauer, Mitglied des Auswärtigen Ausschusses, bietet ein Proseminar zum Thema "Der Kosovo-Krieg und die deutsche Politik" an, das den Jenaer Studierenden neben theoretischen Kenntnissen einen Einblick in die konkreten außenpolitischen Entscheidungsprozesse der Bundesrepublik Deutschland bietet. Der 41-jährige Moosbauer ist studierter Politikwissenschaftler und zog 1998 für die SPD in den Deutschen Bundestag ein. Er ist außerdem Vorsitzender der deutsch-ägyptischen Parlamentariergruppe und präsidiert seit vergangenem Jahr dem Arbeitskreis "Frieden- und Sicherheit" der oberbayerischen SPD.
Friedrich-Schiller-Universität
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Wolfgang Hirsch
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641/931031
Fax: 03641/931032
E-Mail: roe@uni-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Politik, Recht
regional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).