idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
20.11.2000 10:52

TU Darmstadt: 20 Jahre Partnerschaft mit Polen

Sabine Gerbaulet Science Communication Centre - Abteilung Kommunikation
Technische Universität Darmstadt

    Anlässlich der 20jährigen Partnerschaft zwischen der TU Darmstadt und der TU Warschau findet am 27. und 28. November 2000 in Darmstadt ein Gesprächsforum statt, das Bilanz zieht und neue Schwerpunkte der Zusammenarbeit erarbeiten wird.

    Die Veranstaltung beginnt am Montag, dem 27. November, um 11.30 Uhr im Fraunhofer Institut für Graphische Datenverarbeitung, Rundeturmstr. 6, 64283 Darmstadt. Den Festvortrag hält Dr. Dieter Bingen, Direktor des Deutschen Polen-Instituts in Darmstadt, zum Thema "Deutsche und Polen im Jahr 2000: Chancen wahrnehmen, Brücken bauen."
    Am Montag Nachmittag und Dienstag Vormittag finden Arbeitssitzungen statt, die interessierten Gästen offen stehen (Anmeldung Tel. 06151/16 3129).
    Am Dienstag, 28.11., 14.30 Uhr hält der internationale Experte für die Restaurierung historischer Stadtbilder und Generalkonservator von Polen, Prof. Dr. Andrzej Tomaszewski, einen öffentlichen Lichtbildervortrag "Polen 1945-1989: Zwischen Ideologie und Denkmalpflege", ebenfalls im Fraunhofer Institut für Graphische Datenverarbeitung, Rundeturmstr. 6, 64283 Darmstadt.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).