idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Professor Dr. rer. nat. Volker Graefe von der Universitaet der Bundeswehr Muenchen, Fakultaet für Luft- und Raumfahrttechnik, Institut für Messtechnik, wurde auf der internationalen Konferenz "Intelligent Robots and Systems (IROS "97)", der Nakamura-Preis verliehen.
Der Preis, der von dem japanischen Industriellen Masaya Nakamura gestiftet wurde, wird jaehrlich vergeben. Professor Graefe erhielt den Preis in Anerkennung seiner Forschungsarbeit auf dem Gebiet intelligenter Robotersysteme in den letzten zehn Jahren.
IROS ist eine der weltweit bedeutendsten Robotik-Konferenz, an der sich alljaehrlich Wissenschaftler und Ingenieure aus Japan, den USA, Frankreich und Deutschland sowie circa 35 weiteren Staaten beteiligen. Als die Konferenz 1994 erstmals in Europa stattfand, wurde sie uebrigens von Prof. Graefe an der Universitaet der Bundeswehr Muenchen ausgerichtet.
Mit freundlichen Gruessen
Norbert Hoerpel, OTL Pressereferent
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Elektrotechnik, Energie
überregional
Forschungsprojekte
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).