idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
28.07.2008 14:08

Pressemeldung Fachhochschule Gelsenkirchen: Ernennung des neuen Präsidenten Prof. Dr. Bernd Kriegesmann, Amtsantritt am ersten August 2008

Dr. Barbara Laaser (Pressestelle) Öffentlichkeitsarbeit/Pressestelle
Fachhochschule Gelsenkirchen

    Am ersten August tritt der neue Präsident der Fachhochschule Gelsenkirchen sein Amt an. Die Ernennungsurkunde erhielt Prof. Dr. Bernd Kriegesmann jetzt aus der Hand von Hochschulratsvorsitzendem Karl-Heinz Philippi.

    Gelsenkirchen/Bocholt/Recklinghausen. Am kommenden Freitag, den 1. August 2008 bricht für die Fachhochschule Gelsenkirchen eine neue Ära an. Dann übernimmt Prof. Dr. Bernd Kriegesmann als erster Präsident die Leitung der Hochschule. Er wird sie jedoch nicht ganz alleine führen müssen, denn an seiner Seite stehen als weitere Mitglieder im Präsidium die Vizepräsidenten Prof. Dr. Wilhelm Stenmanns (für Lehre, Studium und Weiterbildung), Prof. Dr. Michael Brodmann (Forschung und Entwicklung) und Prof. Dr. Katrin Hansen (Planung und Finanzen). Die Aufgaben des Vizepräsidenten für Wirtschaft und Personalverwaltung nimmt zurzeit Verwaltungsdirektorin Marion de Vries wahr. Der neue Präsident übernimmt die Amtsgeschäfte exakt 16 Jahre nach Gründung der Fachhochschule.

    Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
    Prof. Dr. Bernd Kriegesmann, Präsident der Fachhochschule Gelsenkirchen, Telefon (0209) 9596-461, Telefax (0209) 9596-562, E-Mail bernd.kriegesmann@fh-gelsenkirchen.de


    Bilder

    Der entscheidende Augenblick: Mit der Unterschrift von Hochschulratsvorsitzendem Karl-Heinz Philippi (l.) auf der Ernennungsurkunde wird Prof. Dr. Bernd Kriegesmann (r.) zum neuen und ersten Präsidenten der Fachhochschule Gelsenkirchen. Die Funktion des Rektors wird infolge des neuen Hochschulgesetzes von nun an durch einen Präsidenten wahrgenommen.
    Der entscheidende Augenblick: Mit der Unterschrift von Hochschulratsvorsitzendem Karl-Heinz Philippi ...
    Quelle: Foto: FHG/BL, Abdruck honorarfrei


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).