idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
21.11.2000 13:35

Verein für ausländische Studenten fördert auch Studentinnen

Ole Lünnemann Referat Hochschulkommunikation
Universität Dortmund

    Der Förderverein für die ausländischen Studenten in Dortmund will auf seiner morgigen Mitgliederversammlung seinen Namen ändern. Er wird künftig "Verein zur Förderung ausländischer Studierender in Dortmund e.V." heißen und damit unterstreichen, dass er sich selbstverständlich nicht nur um die Belange der männlichen Studenten in dieser Stadt kümmert, sondern auch um die ihrer weiblichen Kommilitoninnen.

    Die Satzungsänderung sieht auch vor, alle weiteren Personenbezeichnungen dem heutigen Sprachgebrauch entsprechend in geschlechtsneutralen oder beide Geschlechter umfassenden Bezeichnungen auszudrücken.
    Die Jahreshauptversammlung, bei der es auch um die Neuwahl des Vorstandes und um die aktuelle Verwendung von Mitgliedsbeiträgen und Spenden für die Förderung von ausländischen Studierenden der Universität und der Fachhochschule geht, findet morgen (22.11.2000) um 16 Uhr im Gästehaus der Universität Dortmund, Baroper Str. 233 in 44227 Dortmund statt.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).