idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zulassungsbegrenzte Studiengänge der Universität Erfurt heiß begehrt
2.877 Bewerber auf die 513 Studienplätze mit Hauptstudienrichtung in den zulassungsbegrenzten BA-Studiengängen Pädagogik der Kindheit, Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie sowie Erziehungswissenschaften verzeichnete das Studiensekretariat der Universität bis zum Bewerbungsschluss. "Die drei Studiengänge erfreuen sich seit Jahren größter Beliebtheit, zugleich erweist sich unsere langjährige Erfahrung mit Studienprogrammen nach dem BA/MA-Modell immer mehr als Wettbewerbsplus", so Universitäts-Präsident Kai Brodersen.
Auf Anhieb 278 Interessenten fand der neue Bachelor-Studiengang Förderpädagogik mit 53 Studienplätzen. Die Gesamtzahl der Bewerbungen für zulassungsbeschränkte Studiengänge betrug 3.155 - eine Steigerung von 34,5 % gegenüber dem Vorjahr.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).