idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Neue Hochschulen in Hamburg und München
In Köln starten Masterprogramme
Aufgrund großer Nachfrage: EFF richtet zusätzliche Studiengruppen ein
Zum kommenden Wintersemester startet die Europa Fachhochschule Fresenius (EFF) in Hamburg und München. An beiden Standorten können Studierende einen Bachelor in den Fächern Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft und Wirtschaftspsychologie erwerben. Das Studienangebot der EFF in der Hansestadt beinhaltet zusätzlich das Fach Logopädie. Die EFF setzt auf eine praxisnahe, wissenschaftliche Ausbildung in kleinen Studiengruppen.
Im Kölner Mediapark bietet die EFF nun auch ein Postgraduierten-Studium an. Die Masterprogramme Business Psychology und Media Management & Entrepeneurship sind stark praxisorientiert. Voraussetzung ist ein mindestens mit gut benoteter Bachelorabschluss in einem verwandten Studienfach. Im Sommersemester 2009 beginnt die EFF außerdem mit dem neuen Masterstudiengang Audit & Tax. Er richtet sich an Berufstätige aus Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften.
Aufgrund der großen Nachfrage hat die EFF zusätzliche Studienplätze für das kommende Wintersemester eingerichtet und die Bewerbungsfrist verlängert. Interessenten können sich noch bis zum 31. August für das kommende Semester an den Standorten Hamburg, Köln und München bewerben. Kurzentschlossene Bewerber und solche, die noch auf der Suche nach dem passenden Studiengang sind, können sich ab sofort einen Studienplatz an der Hochschule sichern.
Die EFF veranstaltet an allen Standorten regelmäßige Infoabende
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medizin, Wirtschaft
überregional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).