idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Herz- / Kreislauferkrankungen sind immer noch die Todesursache Nummer 1 in Deutschland: Mehr als die Hälfte aller Todesfälle wird durch sie verursacht. Eine besondere Rolle dabei spielt die Arteriosklerose, die Verengung von Blutgefäßen durch Plaque-Ablagerungen.
Zur Vorbeugung und Behandlung der Arteriosklerose findet am 1. Dezember 2000 ein internationales Symposium im Klinikum der Universität München, Großhadern statt, zu dem rund 300 Ärzte und Wissenschaftler erwartet werden. Damit Sie schon vorab über die wichtigsten Punkte informiert sind, laden wir Sie sehr herzlich ein zu einer Pressekonferenz
am Donnerstag, dem 30. November 2000 um 11 Uhr
im Konferenzraum G12 (Knotenpunkt FG) in Großhadern
Ihr Gesprächspartner ist Prof. Dr. Peter Schwandt, einer der Chairmen des Symposiums und der Gründer der Stiftung zur Prävention der Arteriosklerose.
http://www.med.uni-muenchen.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).