idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
28.11.2000 10:42

2. Kölner Sportökonomie-Kongress

Sabine Maas Presse und Kommunikation
Deutsche Sporthochschule Köln

    Prominenz aus dem Sportbusiness an der Deutschen Sporthochschule Köln

    Das Institut für Sportökonomie und Sportmanagement der Deutschen Sporthochschule Köln veranstaltet vom 30. November bis 2. Dezember 2000 den 2. Kölner Sportökonomie-Kongress mit dem Thema "Finanzierung des Sports". Die unter der Schirmherrschaft des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Wolfgang Clement stehende Veranstaltung ist der größte europäische Sportökonomie-Kongress dieser Art.
    Besondere Spannung versprechen die beiden Podiumsdiskussionen. Neben ZDF-Sportchef Wolf-Dieter Poschmann, DFB-Direktor Wilfried Straub, Uli Hoeneß vom FC Bayern München, Bundesinnenminister Otto Schily und Hans-Ludwig Grüschow von der Deutschen Sporthilfe haben weitere hochrangige Gäste aus Sport, Wirtschaft, Politik und Medien ihr Kommen zugesagt.
    In vier Symposien sowie zahlreichen Präsentationen und Workshops werden über 50 renommierte Wissenschaftler und erfahrene Praktiker aus dem In- und Ausland die unterschiedlichsten Facetten des Themas beleuchten. Die Lage des Zuschauersports im Ausland, der Einfluss der Medien, die Zukunft der Sportstättenfinanzierung oder die Situation im Profifußball sind nur einige Themen, die im Fokus des Interesses stehen werden. Der Kongress richtet sich an Wissenschaftler sowie an Praktiker aus dem Sportbusiness gleichermaßen und soll den Wissens- und Erfahrungsaustausch aller beteiligten Gruppen fördern.

    Köln, den 17. November 2000


    Weitere Informationen:

    http://www.kongress2000.dshs-koeln.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften, Sportwissenschaft, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).