idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am Freitag, 5. September 2008, wird die neue Kindertagesstätte in unmittelbarer Nähe zu der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin offiziell eingeweiht.
Seit dem 11. August 2008 sind im Studentenwohnheim am Europaring in Sankt Augustin viele Kinderstimmen zu hören. In dem Neubau nahe der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg öffnete an diesem Tag die mittlerweile dritte Kindertagesstätte (Kita) des Studentenwerks ihre Türen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit für die Kinder wird die Einrichtung nunmehr offiziell eingeweiht.
Wir laden Sie herzlich zu einer kleinen Begrüßungsfeier und Presserundgang durch die neue Kita ein:
am Freitag, 5. September 2008,
um 10 Uhr
Europaring 86 in Sankt Augustin
mit einem anschließenden kleinen Mittagsimbiss.
Der Termin ist auch für Fotografen geeignet.
Die Kita bietet Platz für 32 Kinder im Alter ab vier Monate bis zum Schuleintritt. Den Eltern wird so das Studieren mit Kind wesentlich erleichtert. Betreut werden die Kinder in drei Gruppen während maximal 45 Stunden in der Woche. Die Einrichtung steht unter anderem den Kindern der Studierenden und der Beschäftigen der FH offen. Träger der Ganztagseinrichtung ist das Studentenwerk Bonn, die Leitung liegt bei Frau Rita Maczey.
Der FH-Campus Rheinbach verfügt bereits seit dem Jahr 2006 über eine Kita des Bonner Studentenwerks für 34 Kinder, in Bonn gibt es seit dem Jahr 2000 eine Kinderbetreuung für 90 Kinder studierender Eltern.
Ansprechpartner für die Presse:
Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg
Eva Tritschler
Tel. 02241/865-641
E-Mail: eva.tritschler@fh-bonn-rhein-sieg.de
Studentenwerk Bonn AöR
Mirjam von der Mark
Tel. 0228/73-71 05
E-Mail: vondermark@stw-bonn.de
http://www.fh-bonn-rhein-sieg.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Organisatorisches
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).