idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 2. Dezember findet bundesweit der vierte Aktionstag Börse statt. An diesem Tag können auch Sie im Hörsaalzentrum der TU Dresden prominente Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Medienwelt hautnah erleben und "ganz nebenbei" eine Menge Tipps zu allen Themen rund um das Börsenwesen bekommen. In Dresden, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Münster, Rostock, Stuttgart und sogar in Bozen organisieren die universitären Börsenvereine gemeinsam mit dem BVH (Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen) den Aktionstag Börse. Die Interessengemeinschaft Börse an der TU Dresden erwartet über 8 000 Besucher allein im HSZ. Höhepunkt wird hier sicher der Vortrag von Portfoliomanager Heiko Thieme aus New York sein. Die von den börsenbegeisterten Studenten in ihrer Freizeit organisierte Aktieninformationsveranstaltung ist mittlerweile die größte ihrer Art in Europa.
Infos unter Telefon (03 51) 4 63-35 34 (Fakultät Wirtschaftswissenschaften) oder Fax (03 51) 4 71 20 87, e-mail: info@igboerse.de oder im Internet: http://www.igboerse.de
Dresden, 28. November 2000
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).