idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Auch 2008 lädt die ASIIN e. V. Vertreterinnen und Vertreter in- und ausländischer Hochschulen und der Berufspraxis sowie ihre Mitglieder und aktive und zukünftige Gutachter zu Ihrer Jahrestagung ein.
Als Forum zum Gedanken- und Informationsaustausch bietet die ASIIN-Jahrestagung die Möglichkeit, sich über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Programm- und Systemakkreditierung zu informieren, mit Expertinnen und Experten zu diskutieren.
In den Plenarveranstaltungen und in Arbeitsgruppen werden an beiden Tagen Themen und aktuelle Diskussionen rund um die Akkreditierung und das Qualitätsmanagement in Hochschulen aus der Perspektive der Beteiligten beleuchtet. Einen Schwerpunkt der Tagung bildet in diesem Jahr die Steuerung der Qualität in Studium und Lehre. Spezielle Arbeitsgruppen werden zu den Themen Erstakkreditierung, Reakkreditierung und Systemakkreditierung angeboten.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Für ein gemeinsames Abendessen am ersten Tag wird um einen Unkostenbeitrag gebeten. Etwaige Reise- und Übernachtungskosten sind von den Teilnehmern selbst zu übernehmen. Die Anmeldung ist bis zum 13. Oktober 2008 möglich (Teilnehmerzahl begrenzt). Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter http://www.asiin.de/.
Kontakt:
Akkreditierungsagentur für Studiengänge der Ingenieurwissenschaften, der Informatik, der Naturwissenschaften und der Mathematik e.V. (ASIIN)
Frau Hilke Schaubitzer
Tel.: 0211-900977-32
E-Mail: schaubitzer@asiin.de
Robert-Stolz-Straße 5
40470 Düsseldorf
http://www.asiin.de/
http://www.asiin.de/infoveranstaltung - Anmeldung und Veranstaltungsübersicht
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).