idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 13. und 14. November 2008 findet in Berlin das ITA-FORUM 2008 statt. Mit dieser Konferenz zur Innovations- und Technikanalyse (ITA) bietet das Bundesministerium für Bildung und Forschung http://www.bmbf.de eine informative und partizipative Plattform, auf der wissenschaftliche Erkenntnisse aus der ITA auf praktische Anwendungen hin abgeklopft werden. Ziel der Veranstaltung ist, ITA auf die Bedürfnisse von Akteuren aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung auszurichten.
In der Berliner Konferenz sollen Entwicklungsstrategien, Innovationspotenziale und Anwendungsszenarien in einem fachübergreifenden Austausch von Expertinnen und Experten aus der Praxis ermittelt werden.
Ab sofort ist unter http://www.itaforum.info das Konferenzportal online gestellt. Dort finden Sie alle Informationen zu Veranstaltungsort, Veranstalter und Ablauf sowie den aktuellen Stand des Programms. Wenn Sie Interesse an einer Konferenzteilnahme haben, freuen wir uns über Ihre Anmeldung auf http://www.itaforum.info. Sie erhalten dann weitergehende Informationen zur Veranstaltung.
Kontakt:
Dr. Marc Bovenschulte
VDI/VDE Innovation + Technik GmbH
Steinplatz 1
10623 Berlin
Tel.: 030-310 078 - 108
E-Mail: bovenschulte@vdivde-it.de
ITA Forum 2008, Technik>Analyse>Innivation
VDI|VDE Innovation + Technik GmbH, Projektträger des BMBF für die Innovations- und Technikanalyse
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).