idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zur Auftaktpressekonferenz der Kampagne "Die Rote Säule"
12.09.2008, 11 Uhr, SkyLounge München
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Medienvertreter,
wir laden Sie herzlich zur Auftaktpressekonferenz der Kampagne "Die Rote Säule" am 12.09.2008 um 11 Uhr in die SkyLounge (Dingolfingerstr. 7) nach München ein.
Ziel der Kampagne ist es, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Niere als Säule der Gesundheit zu lenken und ein Präventionsbewusstsein in die Öffentlichkeit zu tragen. Dafür macht "Die Rote Säule" Station in verschiedenen deutschen Städten.
"Die Rote Säule" ist ein Symbol für die Nierengesundheit: Eine Litfaßsäule hat ein Volumen von 1.800L - das entspricht genau der Menge an Blut, die die Nieren eines Menschen Tag für Tag reinigen und mit Botenstoffen versorgen. Die Idee für die Kampagne entwickelte eine Studiengruppe der Mediadesign Hochschule, München.
Zur Pressekonferenz werden Sie begrüßt vom Präsidenten der Nierenstiftung, Herrn Prof. Dr. Werner Riegel (Facharzt für Nieren- und Hochdruckkrankheiten). Weiterhin werden erwartet Prof. Eduard Mittermaier (Mediadesign Hochschule, München), Repräsentanten der Nierenheilkunde aus München sowie Oberbürgermeister Christian Ude (angefragt). Neben Informationen zur Kampagne "Die Rote Säule" erhalten Sie in München auch Auskunft über den Erhalt der Nierengesundheit sowie über die Therapie von Nierenerkrankungen.
Bitte teilen Sie uns bis zum 08.09.2008 mit, ob Sie an der Pressekonferenz teilnehmen können.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Bettina Albers
albersconcept
Dr. Bettina Albers
Jakobstraße 38
99423 Weimar
albers@albersconcept.de
Tel.: 03643/ 776423
Fax: 03643/ 776452
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medizin
überregional
Pressetermine
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).