idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Konferenz zum Thema Programmierung von Handys vom 10. bis 12. September 2008 an der TU Berlin / Kostenfreie Registrierungen für Studierende
Vom 10. bis 12. September 2008 finden die Mobile Developer Days an der Technischen Universität Berlin statt. An den drei Tagen werden Tutorials, Vorträge und Demonstrationen zum Thema Programmierung von Handys und Mobilfunkgeräten vorgestellt; behandelt werden die Systeme Symbian, S60, JAVA, android, iPhone und Linux.
Entwicklerinnen und Entwickler aus aller Welt haben die Möglichkeit, ihre Erfahrungen auszutauschen und ihre Arbeiten vorzustellen. Dabei werden nicht nur die zahlreichen aktuellen Plattformen besprochen, sondern auch neue Forschungsergebnisse präsentiert. Die Konferenz wendet sich in erster Linie an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und Studierende. Wir möchten herzlich dazu einladen. Bitte weisen Sie in Ihrem Medium auf diese Veranstaltung hin:
Beginn: 10. September 2008, 10.00 Uhr
Ort: TU Berlin, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin, Hauptgebäude
Am ersten Tag wird es eine Reihe von Tutorials geben, die es Anfängerinnen und Anfängern ermöglicht, eine Übersicht über die verschiedenen Entwicklungsumgebungen zu erlangen. An den folgenden beiden Tagen finden Vorträge und Demonstrationen statt.
Für interessierte Studierende der Berliner Universitäten liegt eine begrenzte Anzahl von kostenfreien Registrierungen bereit.
Weitere Informationen und Registrierungen bei: Stephan Rein, Wavelet Application Group, TU Berlin, Tel.: 030/314-24387,
Mobil: 0171/1055991, E-Mail: stephan.rein@tu-berlin.de,
Internet: www.mobiledeveloperdays.com
1.688 Zeichen
Die Medieninformation zum Download:
www.pressestelle.tu-berlin.de/medieninformationen/
"EIN-Blick für Journalisten" - Serviceangebot der TU Berlin für Medienver-treter: Forschungsgeschichten, Expertendienst, Ideenpool, Fotogalerien unter: http://www.pressestelle.tu-berlin.de/?id=4608
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik
regional
Wissenschaftliche Tagungen, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).