idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Kongress-Pressekonferenz
anlässlich der 28. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Senologie
Donnerstag, den 30.Oktober 2008, 13.00 bis 14.00 Uhr
ICS Internationales Congresscenter Stuttgart, Messepiazza, 70629 Stuttgart
Sehr geehrte Journalisten,
die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Senologie ist einer der größten wissenschaftlichen Kongresse in der Onkologie und die bedeutendste Fachtagung zum Thema Brustkrebs in Deutschland.
Rund 2.000 Experten aus unterschiedlichen medizinischen Fachgebieten diskutieren während des Kongresses über Fortschritte und Neuheiten bei der Behandlung von Erkrankungen der weiblichen Brust.
Im Mittelpunkt steht die häufigste Krebserkrankung der Frau - der Brustkrebs. Die bestmögliche Therapie für die Patientin ist mit interdisziplinären Konzepten zu erreichen: Diagnostik, Therapie und Nachsorge können nur dann auf hohem Niveau sichergestellt werden, wenn alle beteiligten Fachdisziplinen eng zusammenarbeiten.
Das wissenschaftliche Programm der Tagung reicht von der adjuvanten Hormon- und Chemotherapie, der Implementierung der neuen S3-Leitlinie bis zur Weiterentwicklung der Brustzentren. Weitere Schwerpunkte sind das Mammographie-Screening, onkoplastische Chirurgie und Rekonstruktion sowie Tumorbiologie und erblicher Brustkrebs.
Als Medienvertreter laden wir Sie herzlich ein, den Kongress und die Kongress-Pressekonferenz persönlich zu besuchen, für Ihre Recherchen zu nutzen und darüber zu berichten. Den Termin für die Kongress-Pressekonferenz können Sie sich bereits jetzt vormerken. Sie findet am Donnerstag, den 30. Oktober 2008, von 13.00 bis 14.00 Uhr im ICS Stuttgart, statt.
Für Rückfragen können Sie sich jederzeit unter 0711 8931 163 an uns wenden.
Wir freuen uns, Sie in Stuttgart zu treffen.
Mit freundlichen Grüßen
Silke Jakobi
Postfach 30 11 20
70451 Stuttgart
Tel.: 0711 89 31 163
Fax: 0711 89 31 167
E-Mail: jakobi@medizinkommunikation.org
http://www.senologiekongress.de - Detaillierte Informationen zum Kongress
http://www.senologie.org - Weitere Informationen zur Deutschen Gesellschaft für Senologie
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medizin
überregional
Pressetermine, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).