idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Ärzte der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie replantieren erfolgreich Hand eines 25-jährigen Polen / Pressegespräch mit Patient am 30. September
In einer zwölfstündigen Operation gelang es den Ärzten der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) die abgetrennte Hand eines 25-jährigen Polen erfolgreich wieder anzunähen. "Dem Patienten geht es gut, in wie weit die Hand wieder voll funktionsfähig wird, werden die nächsten Wochen zeigen", sagt Dr. Kay Busch, Oberarzt in der Klinik. Der Fleischer, der Linkshänder ist, war mit der linken Hand in eine Fleischdrehmaschine geraten, die Hand wurde dabei ausgerissen. Verletzungen dieser Art sind sehr selten, erfolgreiche Replantationen noch viel seltener. Häufig ist der abgetrennte Körperteil zu schwer zerstört.
Wir laden die Medien zu einem Pressegespräch ein am
Dienstag, 30. September 2008
um 15 Uhr
im Konferenzraum an der VIP-Lounge, Carl-Neuberg-Straße 1,
30625 Hannover.
Ihre Gesprächspartner werden sein
Professor Dr. Peter Vogt, Direktor der MHH-Klinik für
Plastische, Hand-, und Wiederherstellungschirurgie
Dr. Kay Busch, Oberarzt in der MHH-Klinik für Plastische, Hand-,
und Wiederherstellungschirurgie
Patient.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medizin
regional
Pressetermine
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).