idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
26.09.2008 09:51

Präsidium der Fachhochschule Kiel wieder komplett

Frauke Schäfer Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Kiel

    Der neue Senat der Fachhochschule Kiel wählte gestern, 26. September 2008, auf seiner konstituierenden Sitzung Prof. Dr.-Ing. Michael Klausner und Prof. Dr. Herbert Zickfeld zu den neuen Vizepräsidenten. Ihre Amtsperiode beginnt am 01. Oktober 2008 und dauert drei Jahre. Mit ihrer Wahl ist das Präsidium der Hochschule wieder komplett. Dem Präsidium gehören neben den beiden Vizepräsidenten der Präsident Prof. Dr. Udo Beer und der Kanzler Klaus-Michael Heinze an.

    Prof. Klausner gehört seit 1992 der Fachhochschule Kiel an. Im Fachbereich Maschinenwesen lehrt er Hydraulik und Antriebstechnik sowie Statik und Festigkeitslehre. Der neue Vizepräsident bringt viel Erfahrung in der Gremienarbeit der Hochschule mit und engagierte sich bereits im Dekanat seines Fachbereiches und im Senat. Prof. Klausner arbeitet für die Akkreditierungsagentur ASIIN als Gutachter, ist außerdem Landesvertreter im Fachbereichstag Maschinenbau und Vorsitzender des Hochschullehrerbundes hlb Schleswig-Holstein.

    Prof. Zickfeld bekleidet seit dem 01. Februar 2006 das Amt des Prorektors. In dieser Funktion war er vor allem für die Bereiche Forschung, Entwicklung und Internationales zuständig, die er auch zukünftig betreuen wird. Prof. Zickfeld lehrt am Fachbereich Agrarwirtschaft in Osterrönfeld die Fächer Informatik, Management, Soziologie und Kommunikation.

    Auf dem Foto V.l.n.r: Vizepräsident Prof. Dr. Herbert Zickfeld, Präsident Prof. Dr. Udo Beer, Vizepräsident Prof. Dr.-Ing. Michael Klausner, Kanzler Klaus-Michael Heinze.


    Bilder

    Bildunterschrift: Das neue Präsidium der Fachhochschule Kiel.
    Bildunterschrift: Das neue Präsidium der Fachhochschule Kiel.
    Copyright: Fachhochschule Kiel
    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).